Samstag, 6. Juli 2013

#Getestet: Runtastic App

Hier der erste #Getestet - Bericht:
Seit ich vor rund 1 1/2 Jahren angefangen habe zu laufen begleitet mich schon Runtastic. Auf der Suche nach einer App für mein Android-Phone, um meine Fortschritte, Strecken, Durchschnittswerte beim laufen festzuhalten, bin ich bei der Runtastic App (www.runtastic.com/de) gelandet. 

Die App
Die App ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Man brauch sie nur auf dem Smartphone installieren und schon geht es los. 
Sport auswählen und Training starten. Es werden viele Sportarten, wie z.B. Laufen, Walken, Rad fahren, Spinning, Skaten, etc.), unterstützt. 
Die App verbindet sich dann direkt per GPS und die zurückgelegte Strecke wird inklusive Höhendifferenzen erfasst. Witzig ist, dass man sich anfeuern lassen kann. Auf einem Social Network kann man sein Training posten, bekommt Motivation und andere können den Streckenverlauf verfolgen. 
Beim Training kann man sich Zwischenergebnisse ansagen lassen und weiß somit wie lange man bereits unterwegs ist, wie schnell man war und wie viele Kalorien man verbraucht hat. 
Auf der Online-Plattform kann man auch Laufstrecken andere Läufer anschauen bzw. zum Nachlaufen aufrufen. Online kann man auch weitere Informationen zum Lauf/Training hinzufügen bzw. Aktivitäten löschen. 

Am Ende des Laufs/Trainings werden die Daten hochgeladen und man kann sich Wochen und Monatsübersichte anschauen und so einen Überblick über die Verbesserungen erhalten. 

Fazit: 
Eine tolle App mit vielen Funktionen und das auch in der Lite Variante kostenlos. 
Ich habe durch eine Aktion der Telekom sogar die Pro Variante kostenlos bekommen. Wer seine Trainingserfolge übersichtlich und einfach erfassen und verfolgen möchte, sollte es einfach ausprobieren. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen