Samstag, 27. Juli 2013

#imTraining - Motivation

Am Sonntag habe ich es endlich angepackt und war 8 km laufen als Vorbereitung für den Hunsrück-Halbmarathon. Bei allerbestem Wetter und über 30 Grad. Man muss sich aber erstmal wieder an solche längeren Strecken gewöhnen. Mit der Hitze hatte ich weniger Probleme. 
Danach gab es erstmal ein schönes alkoholfreies Erdinger Hefeweizen. 

Morgen geht es dann weiter. 

Außerdem haben wir noch eine lustige Veranstaltung in Frankfurt entdeckt: 



Für Frankfurt steht leider noch kein Termin. Aber es soll dieses Jahr noch einen Colour Run dort stattfinden. 
Wir sind dann auf jeden Fall dabei. 


Samstag, 13. Juli 2013

#ManWirdJaNochTräumenDürfen

Diese Woche habe ich etwas tolles gesehen. Den Dodo Trail Run auf Mauritius. 
Knut und Iki vom Brooks Running Team waren auf Mauritius und haben an dem Trail Run teilgenommen. Ich habe mir dann mal einen Trailer der Veranstaltung angeschaut und war echt begeistert und habe mir den Plan bereits zurechtgelegt: Erst am Trail Run teilnehmen und dann noch 2 Wochen auf Mauritius Urlaub machen. Das wäre es. 

Na ja vielleicht im Jahr 2014, 2015 oder 2016. 

Schau'n wir mal. Aber das wäre bestimmt eine tolle Erfahrung. 

#ManWirdJaNochTräumenDürfen


Hier der Trailer: 




Schönes Wochenende. 

Samstag, 6. Juli 2013

#Getestet: Runtastic App

Hier der erste #Getestet - Bericht:
Seit ich vor rund 1 1/2 Jahren angefangen habe zu laufen begleitet mich schon Runtastic. Auf der Suche nach einer App für mein Android-Phone, um meine Fortschritte, Strecken, Durchschnittswerte beim laufen festzuhalten, bin ich bei der Runtastic App (www.runtastic.com/de) gelandet. 

Die App
Die App ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Man brauch sie nur auf dem Smartphone installieren und schon geht es los. 
Sport auswählen und Training starten. Es werden viele Sportarten, wie z.B. Laufen, Walken, Rad fahren, Spinning, Skaten, etc.), unterstützt. 
Die App verbindet sich dann direkt per GPS und die zurückgelegte Strecke wird inklusive Höhendifferenzen erfasst. Witzig ist, dass man sich anfeuern lassen kann. Auf einem Social Network kann man sein Training posten, bekommt Motivation und andere können den Streckenverlauf verfolgen. 
Beim Training kann man sich Zwischenergebnisse ansagen lassen und weiß somit wie lange man bereits unterwegs ist, wie schnell man war und wie viele Kalorien man verbraucht hat. 
Auf der Online-Plattform kann man auch Laufstrecken andere Läufer anschauen bzw. zum Nachlaufen aufrufen. Online kann man auch weitere Informationen zum Lauf/Training hinzufügen bzw. Aktivitäten löschen. 

Am Ende des Laufs/Trainings werden die Daten hochgeladen und man kann sich Wochen und Monatsübersichte anschauen und so einen Überblick über die Verbesserungen erhalten. 

Fazit: 
Eine tolle App mit vielen Funktionen und das auch in der Lite Variante kostenlos. 
Ich habe durch eine Aktion der Telekom sogar die Pro Variante kostenlos bekommen. Wer seine Trainingserfolge übersichtlich und einfach erfassen und verfolgen möchte, sollte es einfach ausprobieren. 






Nächste Herausforderung: Halbmarathon Hunsrück Marathon

Am 24. & 25. August ist es soweit. Dann findet der Hunsrück Marathon statt. 
www.hunsrueck-marathon.de 

Am 24.08. zuerst der Kinderlauf bei dem meine Tochter mitläuft. Und am 25.08. der Halbmarathon zu dem ich mich überreden lassen habe. 

Also müsste ich langsam mit dem Training starten. Auf der anderen Seite bin ich die Strecke bereits beim Strongman Run gelaufen. Also werde ich das auch schaffen. 

Diese Woche hat Intersport noch einen tollen Berich vom Strongman Run gepostet. 




Da kann man nochmal in Erinnerungen schwelgen und sich auf das nächste Jahr freuen. 

Also Arsch hoch, Laufschuhe an und los!!!