Mittwoch, 27. November 2013

#StrongmanRun #2014

Oh mann, da kribbelt es einen vor Vorfreude auf das nächste Jahr und Erinnerungen an den StrongmanRun 2013 kommen hoch. 



Gänsehaut! Also Laufschuhe an und für 2014 trainieren. 

Keep on running! 

Ich habe 2 Runtastic Story Running Geschichten getestet und werde die Tage einen ausführlichen Bericht schreiben. 

Mittwoch, 6. November 2013

#Danke für 1.000 Besucher

Als ich vor ein paar Monaten anfing diesen Blog zu schreiben, hätte ich niemals daran gedacht, dass es für so viele Menschen interessant zu sein scheint. 
Gestern durfte ich den 1.000 Besucher auf meiner Seite begrüßen. 

Vielen, vielen Dank dafür.

Das motiviert mich weiter zu schreiben. 
Natürlich werde ich weiterhin regelmäßig versuchen weitere interessante Artikel und Berichte zu schreiben, auch wenn das Wetter im Moment nicht perfekt für das Lauftraining ist. Aber es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten. 

Für das nächste Jahr sind auch schon die ersten Veranstaltungen geplant, wie z.B. der StrongMan Run im Mai und bestimmt nochmal der JP Morgan Run in Frankfurt und der münzlauf in Koblenz. Vielleicht gibt's ja auch im nächsten Jahr den ColorRun in Frankfurt...  

Bis dahin keep on running

Samstag, 2. November 2013

#DasMussIchMalAusprobieren

Gestern habe ich zum ersten Mal den Trailer für Runtastic Story Running gesehen. Die Idee ist ja echt mal klasse und ich werde das wohl mal ausprobieren. Dann werde ich hier auch einen ausführlichen Bericht veröffentlichen. 
Eine Rahmengeschichte zur Motivation beim Laufen. Ich bin gespannt, ob und wie das funktioniert. 
Im Moment gibt es in der Runtastic App 4 Varianten.
1. Abenteuer: Die Mauern von Alcatraz - Also ein Ausbruchs- bzw. Flucht Szenario
2. Motivation: Dem Ziel entgegen - Motivation, was immer das bedeuten mag. 
3. Fantasy: Die Reise der Iomluath - Ein Fantasy-Szenario
4. Travel: Der Weltenläufer - Eine Art Reisebericht über Rio

Da ich eh gerne Hörbücher und Hörspiele höre, diese aber nicht unbedingt zum laufen geeignet, ist dies vielleicht eine spannende Alternative. 
Vor allem das Fluchtszenario kann ich mir sehr gut vorstellen. 

Hier ein Trailer: 



Weitere Infos findet Ihr auch hier: www.runtastic.com/storyrunning

Mehr Infos und Eindrücke sobald ich es ausprobiert habe.

Bis dahin Keep' on running