Sonntag, 20. April 2014

#FroheOstern

Frohe Ostern aus dem TrainingsCamp an der Nordsee. 



#KeepOnRunning!

Sonntag, 13. April 2014

#WingsForLifeWorldRun #StoryRunning

Und heute nochmal etwas zum Thema Laufen und Gutes tun. 
Am 04. Mai 2014 findet sowohl in Darmstadt als auch an 35 weiteren Locations auf 6 Kontinenten  der Wings For Life World Run statt. 
Das Motto ist "Laufen, für diejenigen, die es selbst nicht können". Initiator der Veranstaltung ist die Wings For Life Stiftung, die Querschnittslähmung heilbar machen will. Alle Einnahmen gehen daher auch in die Forschung der Stiftung. www.wingsforlife.com
Das besondere ist, dass weltweit alle Läufe zur exakt der selben Zeit starten. Wenn um 12 Uhr in Darmstadt der Startschuss fällt, starten auch alle anderen Läufe weltweit. Nächste Besonderheit ist, dass es kein Ziel gibt. 30 Min nach dem Start startet das Catcher Car. Wenn man vom Catcher Car überholt wird, ist das Rennen zu Ende. 
Es geht also darum, möglichst lange im Rennen zu bleiben. 


Eine tolle Veranstaltung mit einem tollen Ziel. 

Auch Runtastic unterstützt den Wings for Life World Run und hat extra zu diesem Zweck einen eigenen StoryRun herausgebracht. 
Dieser kann kostenlos in der Runtastic-App heruntergeladen werden. Weitere Infos auf www.runtastic.com/storyrunning

Der Song in dem Trailer ist übrigens von der Wiener Band FDTF und heißt You are not alone. Den Song findet Ihr bei iTunes und auch alle Einnahmen der Single fließen in die Forschung der Wings for Life Stiftung. 



Falls Ihr grade in der Nähe einer der 35 Locations weltweit seid, macht mit.

#KeepOnRunning! 




Freitag, 11. April 2014

#UrbanianRunBerlin

Morgen findet in Berlin der Auftakt zur Urbanian Run Laufserie statt.  Es folgen weitere Veranstaltungen in Dortmund, Nürnberg, Dresden und Frankfurt. Die genauen Termine findet Ihr auch in meiner #ListeVonTrail-und-ErlebnisLäufen.

Wer noch nach einer Herausforderung sucht und in der Nähe von Berlin wohnt, kann sich auch vor Ort noch anmelden.

Wem Straßen und Wege nicht mehr genügen und schon immer mal wie Daniel Craig über Motorhauben springen oder wie Lara Croft unter Brücken durchhangeln wollte, ist dort genau richtig.
Bei dem Großstadtabenteuer geht es 10 km quer durch deutsche Städte und es müssen 15 Hindernisse überwunden werden.
Gemeinsam mit anderen Laufverrückten werden Mut, Ausdauer und Geschicklichkeit getestet und der innere Schweinehund überwunden.


Weitere Informationen zu den Urbanian Run Veranstaltungen findet Ihr auf www.urbanianrun.com



Allen Teilnehmern viel Spass. #KeepOnRunning!

Samstag, 5. April 2014

#Noch35Tage oder #HurraDiePostWarDa

Vor 10 Minuten hat der Postbote geklingelt und mir die Startunterlagen gebracht. 
35 Tage noch bis zum StrongManRun auf dem Nürburgring. 


Ich kann es kaum erwarten. 
Hier noch mal der Brooks StrongManRun Trailer 2013.


#KeepOnRunning!

Freitag, 4. April 2014

#Spendenaktion #VivaConAgua #Betterplace.org


In letzter Zeit habe ich mir vermehrt darüber Gedanken gemacht, wie man mit noch etwas Gutes tun kann. Durch einen Aufruf der ToughMudder-Organisatoren bin ich auf die Aktion von Viva Con Agua aufmerksam geworden. 

Viva Con Agua setzt sich für sauberes Trinkwasser und eine sanitäre Grundversorgung für alle Menschen ein. Fehlender Zugang zu Wasser und sanitärer Grundversorgung gehören zu den größten sozialen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. 

Darum setzt sich Viva con Agua (VcA) für Wasserprojekte der Welthungerhilfe ein, um Menschen in Entwicklungsländern Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitären Anlagen und Hygieneeinrichtungen zu ermöglichen. 

Weltweit haben 768 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Zudem leben über 2,5 Milliarden Menschen ohne angemessene sanitäre Basisversorgung 

Mehr über Viva con Agua auf www.vivaconagua.org

Auf Betterplace.org habe ich nun meine erste Spendenaktion für Viva Con Agua eingerichtet. Mit meiner Aktion "FlohRuns #Spendenaktion - Viva Con Agua" möchte ich das Projekt "BLUE UGANDA" unterstützen, willst Du mithelfen?

Mitmachen ist ganz leicht: Mit ein paar Euro bist auch Du dabei und kannst eine richtig gute Sache unterstützen. Klicke jetzt auf den folgenden Link:



Die größte deutsche Spendenplattform www.betterplace.org bringt Menschen, die helfen wollen und Menschen, die Hilfe brauchen zusammen. 

Ich freue mich über jede noch so kleine Unterstützung der Aktion. 

Bei Fragen schickt mir einfach eine Nachricht. 

Bis dahin tut was Gutes und #KeepOnRunning!